ER

US-Außenminister Pompeo in München: „Der Westen gewinnt!“

swaine1988
+ 1 - 0 0
Autor: Von Armin Siebert
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-02-15, Ansichten 716
US-Außenminister Pompeo in München: „Der Westen gewinnt!“

Am Samstagmorgen hielt der US-amerikanische Außenminister Mike Pompeo eine Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Pompeo lobte sein eigenes Land und die westliche Welt. China, Russland, Iran und einige andere Länder kritisierte er dagegen scharf. 

„Russland nutzt Desinformationskampagnen, um unsere Länder gegeneinander aufzuwiegeln.“, sagte Pompeo. „Der Grundsatz unseres Landes ist der Respekt vor der Souveränität anderer Länder. Länder, wie Russland dagegen missachten das, indem sie die Krim annektierten...Die USA haben deshalb die Ukraine bewaffnet, damit dieses mutige Land sich gegen ein aggressives Russland verteidigen kann. Und wir unterstützen die baltischen Staaten im Cyberbereich gegen Angriffe aus Russland.“

Das von Konferenzleiter Wolfgang Ischinger ausgegebene Motto der Konferenz einer „Westlessness“, also eines „Weniger-Westlich-Werdens“ konnte der US-Minister nicht nachvollziehen.

​„Der Westen gewinnt!“, betonte Pompeo. „Zusammen werden wir gewinnen. Die Menschen kommen zu uns. Sie wollen ein Unternehmen im Silicon Valley gründen und nicht in St. Petersburg.“


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken