ER

US-Militärs eröffnen Feuer auf Zivilisten in Syrien – Kind und Erwachsener tot – Quelle

swaine1988
+ 2 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/aus...
2020-02-12, Ansichten 613
US-Militärs eröffnen Feuer auf Zivilisten in Syrien – Kind und Erwachsener tot – Quelle

US-Militärs eröffnen Feuer auf Zivilisten in Syrien – Kind und Erwachsener tot – Quelle

Syrian villagers exchange gunfire with US convoy ⁣ ⁣Residents have stopped a convoy from passing through the village of Khirbet Ammu, near Qamishli, northeastern Syria. Tensions escalated when civilians pelted the convoy with stones and tried to take down a US flag, according Syrian state news agency SANA. US troops then fired live ammunition and smoke bombs at the residents, the agency reported. ⁣ ⁣One civilian died and another was injured. No injuries, except for minor scratches, were reported on the convoy side. A Russian patrol was spotted in the area trying to negotiate between the two parties. ⁣

Ein Beitrag geteilt von RT (@rt) am

Einwohner eines Dorfes verhinderten der US-Patrouille nach Angaben der Quelle den Zugang und begannen, die SUV mit Steinen zu bewerfen.

„Die US-Militärs haben das Feuer eröffnet, im Ergebnis ist der zehn Jahre alte Dschuma Suleiman Barre gestorben.“

Darüber hinaus sei noch ein Erwachsener gestorben, ein weiterer sei verletzt worden. Auch ein amerikanischer Soldat habe ernste Verletzungen erlitten. Vier gepanzerte Fahrzeuge seien beschädigt worden.

Die US-geführte Koalition in Syrien und dem Irak bestätigte den Zwischenfall. Laut einem auf Twitter veröffentlichten Statement wurde eine Ermittlung eingeleitet.

Der Mitteilung zufolge beschossen Unbekannte aus Kleinwaffen Militärs der Koalition. Diese hätten eine „Reihe von Warnungen“ gegeben.

„Zur Selbstverteidigung feuerten die Koalitionstruppen zurück“, so der Sprecher der Koalition, Myles Caggins.

Syrienkonflikt

Der bewaffnete Konflikt in Syrien dauert seit 2011. Ende 2017 war der Sieg über die Terrorvereinigung „IS“* in Syrien und im Irak verkündet worden. In einzelnen Gebieten dieser Länder werden Säuberungen gegen die Milizen weitergeführt. Aktuell rücken die politische Regelung, der Wiederaufbau Syriens und die Rückkehr der Flüchtlinge in den Vordergrund.

Inmitten der Eskalation in Idlib werfen Ankara und einige seiner Partner Damaskus und Moskau vor, humanitäre Ziele und das türkische Militär angegriffen zu haben. Russland und Syrien haben wiederholt erklärt, dass die Ursache für die Instabilität in der Region die Aktionen von Terroristen seien.

*Terrororganisation, in Deutschland und Russland verboten


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 2 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken