ER

Nato will Wettrüsten vermeiden – Jens Stoltenberg

swaine1988
+ 2 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-02-12, Ansichten 655
Nato will Wettrüsten vermeiden – Jens Stoltenberg

Nato will Wettrüsten vermeiden – Jens Stoltenberg

Am 2. August des vorigen Jahres war der Vertrag über die Raketen mittlerer und kürzerer Reichweite aufgelöst worden. Anfang des Jahres hatte Washington einen einseitigen Ausstieg aus diesem Abkommen gemeldet und Russland eine langwierige Verletzung vorgeworfen. Moskau hatte alle Vorwürfe zurückgewiesen. Anfang Juli vorigen Jahres hatte der russische Präsident Wladimir Putin ein Gesetz über die vorübergehende Auflösung des Vertrages unterschrieben.

Russland hatte mehrmals erklärt, dass es die Bedingungen des INF-Vertrags vollständig erfülle. Der russische Chefdiplomat Sergej Lawrow betonte, dass Moskau sehr ernste Fragen an Washington hinsichtlich der Erfüllung des Vertrages vonseiten der Amerikaner selbst habe. Nach seinen Worten seien die  Beschuldigungen der USA hinsichtlich der Verletzung des INF-Vertrages grundlos.

ek/mt/sna


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 2 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken