ER

Deutschland: SPD strebt weiter Zusammenarbeit mit Merkel an

swaine1988
+ 1 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-02-12, Ansichten 594
Deutschland: SPD strebt weiter Zusammenarbeit mit Merkel an

Deutschland: SPD strebt weiter Zusammenarbeit mit Merkel an

Zugleich forderte der SPD-Politiker die CDU auf, sich von ihrem „internen AfD-Fanclub, der Werteunion“, (Verein aus konservativen und wirtschaftsliberalen Mitgliedern der Unionsparteien) scharf abzugrenzen.

Er gehe davon aus, dass die Union um ihre Verantwortung wisse und „sich auch mit Blick auf die EU-Ratspräsidentschaft jetzt nicht verrennt“. In der zweiten Jahreshälfte übernimmt Deutschland die Ratspräsidentschaft in der EU. Indes hat Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) das Verhalten seiner Nachfolgerin Angela Merkel in den letzten Monaten kritisiert. Merkel habe einen „verhängnisvollen Fehler“ gemacht, als sie nach ihrem Rückzug als CDU-Chefin Kanzlerin blieb. Sie habe damit eine schwer beherrschbare Situation heraufbeschworen, sagte Schröder am Dienstag in der Talkshow „Überstunde“ des Medienunternehmens Media Pioneer.

ls/sb/dpa

 


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken