ER

Warnte sehr früh vor Coronavirus: Arzt stirbt in chinesischem Krankenhaus

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-02-07, Ansichten 569
Warnte sehr früh vor Coronavirus: Arzt stirbt in chinesischem Krankenhaus

Warnte sehr früh vor Coronavirus: Arzt stirbt in chinesischem Krankenhaus

Thüringer Skandal-Wahl: Pressestatement von FDP-Chef Lindner in BerlinWie der „Spiegel“ berichtet wurden erste chinesische Medienmeldungen über seinen Tod noch dementiert. In der Nacht bestätigte das Wuhan Central Hospital chinesischen Medien die Todesnachricht. Demnach starb der Mediziner am 7. Februar um 02.58 Uhr (Ortszeit).

Sein Schicksal symbolisiert für viele Chinesen die Folgen der Untätigkeit oder langsamen Reaktion der Behörden auf den Ausbruch. Bei den Ermittlungen gehe es um Fragen des Volkes zu diesem Geschehen, hieß es. Li Wenliang hatte am 30. Dezember in einer Online-Diskussionsgruppe von Medizinern und Studenten unter Hinweis auf eine wachsende Zahl von mysteriösen Virusfällen in Wuhan vor einer Wiederkehr des Sars-Virus gewarnt, das vor 17 Jahren zu der Pandemie mit 8000 Infizierten und 774 Toten geführt hatte.

Acht Teilnehmer an der Chatgruppe waren danach von der Polizei wegen der Verbreitung von „Gerüchten“ vorgeladen und verwarnt worden. Auch mussten sie unterschreiben, dass sie nichts mehr über den Ausbruch enthüllen. Einige Tage später infizierte sich der Arzt selbst bei einer Patientin.

bs/dpa


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken