ER

Pentagon recherchiert offenbar Sputnik-Accounts – und bringt die Agentur zum „Staunen“

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-02-06, Ansichten 594
Pentagon recherchiert offenbar Sputnik-Accounts – und bringt die Agentur zum „Staunen“

Pentagon recherchiert offenbar Sputnik-Accounts – und bringt die Agentur zum „Staunen“

Viele westliche Politiker warfen Sputnik und RT Einmischung in Wahlen in den USA und Frankreich vor, ohne jegliche Beweise zu liefern. Moskau wies die Beschuldigungen entschieden zurück. Im Dezember 2019 setzte das Nationale Komitee der US-amerikanischen Demokratischen Partei Sputnik und RT auf die Liste „propagandistischer“ Medien.

Estnische Behörden drohen Sputnik-Mitarbeitern

Ende 2019 hatten die Behörden in Estland Mitarbeitern von Sputnik Eesti mit Strafverfolgung gedroht, wenn sie vor Jahresbeginn 2020 ihren Job für „Rossiya Segodnya“ nicht aufgeben. Begründet wurde dies mit den Sanktionen, die die EU am 17. März 2014 im Hinblick auf die damaligen Ereignisse in der Ukraine gegen Einzelpersonen und Unternehmen verhängt hatte.

Die EU-Sanktionen wurden jedoch laut dem estnischen Außenminister Urmas Reinsalu nicht gegen die Mediengruppe „Rossiya Segodnya“ verhängt, sondern persönlich gegen deren Chef Dmitri Kisseljow.

Moskau reagiert

Russlands Präsident Wladimir Putin hatte in einem Kommentar hinsichtlich der Situation um Sputnik Eesti erklärt, dass die russischen Behörden alles tun würden, um Sputnik bei seiner Arbeit in anderen Ländern zu unterstützen. Die Handlungen der estnischen Behörden gegenüber Journalisten der Agentur Sputnik seien ein „erstaunlichen Zynismus“.

mo/mt/sna


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken