ER

Beethoven-Forscher zerstreut Legende über totale Taubheit der Musikgröße

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-02-06, Ansichten 549
Beethoven-Forscher zerstreut Legende über totale Taubheit der Musikgröße

Beethoven-Forscher zerstreut Legende über totale Taubheit der Musikgröße

Nach Thüringer Wahl-Eklat: Mahnwache in ErfurtDer Forscher hat mindestens 23 Hinweise darauf entdeckt, dass Beethoven faktisch bis zu seinen letzten Lebenstagen mit dem linken Ohr noch etwas hören konnte.

Auch sei der Komponist während der Uraufführung seiner 9. Sinfonie im Mai 1824 – entgegen einer Legende - nicht ganz taub gewesen. Er habe noch mindestens zwei Jahre danach hören können, aber mit jedem Tag immer schlechter, so Albrecht.

Beethoven wurde im Alter von 20 Jahren (1790) als Klaviervirtuose berühmt und schrieb mit 31 seine erste Sinfonie.

ls/mt


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken