ER

Trotz Frankreichs Veto: Erweiterung auf dem Balkan ist Ziel Nummer eins für EU

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-02-05, Ansichten 543
Trotz Frankreichs Veto: Erweiterung auf dem Balkan ist Ziel Nummer eins für EU

Trotz Frankreichs Veto: Erweiterung auf dem Balkan ist Ziel Nummer eins für EU

Auch Kroatien, das am 1. Januar 2020 den EU-Ratsvorsitz übernommen hat, strebt den Start der Verhandlungen in den kommenden Monaten an. Dies hatte der kroatische Premier Andrej Plenković früher Sputnik mitgeteilt. Dabei sei es schwierig, zu prognostizieren, wann ein Balkan-Staat der EU beitreten werde, sagte er.

Varhelyi verwies außerdem laut Reuters auf einer Pressekonferenz am Mittwoch darauf hin, dass es sich bei der Erweiterung um eine geostrategische Entscheidung und um den Einfluss der EU handele.

om/mt


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken