ER

China: Corona-Virus-Patientin bringt gesundes Kind zur Welt

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: RT deutsch
Quelle: https://deutsch.rt.com/asien/9...
2020-02-04, Ansichten 561
China: Corona-Virus-Patientin bringt gesundes Kind zur Welt

Bei der Entbindung einer mit dem Corona-Virus infizierten Chinesin ist es den Ärzten gelungen, eine Übertragung der Infektion auf deren neugeborene Tochter zu verhindern. Laut Medienberichten sind sowohl die glückliche Mutter als auch ihr Kind inzwischen wohlauf.

Das Baby kam bereits am Donnerstag zur Welt, die Gesundheitskommission der chinesischen Stadt Harbin in der Provinz Heilongjiang gab den Vorfall jedoch erst am Montag bekannt, schreibt die Zeitung The Straits Times. Demnach wurde die werdende Mutter in ihrer 38. Schwangerschaftswoche mit hohem Fieber ins Krankenhaus eingewiesen. Nach einem positiven Test der Patientin auf das Corona-Virus sei das Personal der Klinik zum Schluss gekommen, eine vorzeitige Geburt müsse per Kaiserschnitt eingeleitet werden.

Das Mädchen wurde mit einem Gewicht von 3,05 Kilo geboren und bekam bei der Erstuntersuchung die höchste Punktzahl (zehn) beim Apgar-Score. Dieser Test wird weltweit zur Einschätzung des klinischen Zustandes von Neugeborenen verwendet. Daraufhin wurde das Kind zweimal in Folge negativ auf das Corona-Virus getestet.

Wegen der nachgewiesenen Infektion der Mutter des Mädchens wurden die beiden nach der Entbindung provisorisch unter Quarantäne gestellt und beobachtet. Mittlerweile bezeichnen die Ärzte ihren Gesundheitszustand jedenfalls als "stabil".

Mehr zum ThemaCorona-Virus-Panik: Taxifahrer schmeißt hustenden Wuhan-Passagier aus dem Auto

Folge uns aufRTRT

50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken