ER

Israelis greifen Hamas-Objekt im Gazastreifen an

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-01-31, Ansichten 516
Israelis greifen Hamas-Objekt im Gazastreifen an

Israelis greifen Hamas-Objekt im Gazastreifen an

Nach der Attacke nahmen die Israelis einen Militärposten der Hamas unter Panzerbeschuss. Zu seinen Ergebnissen machte der Pressedienst keine Angaben.

Zu dem Zwischenfall kam es kurz nach der Verkündung eines Nahost-Friedensplanes durch US-Präsident Donald Trump. In dem am vergangenen Dienstag von Trump präsentierten sogenannten „Jahrhundertdeal“ wird den Palästinensern ein eigener Staat in Aussicht gestellt, allerdings unter harten Auflagen, die sie bereits in der Vergangenheit zurückgewiesen haben.

Dem Plan zufolge sollte Jerusalem die unteilbare Hauptstadt Israels werden. Die palästinensische Hauptstadt solle in Ostjerusalem eingerichtet werden. Zudem werde Israel das Jordantal einverleiben.

Palästinenser lehnen "Jahrhundertdeal" ab

Die Palästinenser lehnten den Vorstoß Trumps umgehend ab. Abbas bezeichnete den Plan als eine „Verschwörung“. Der Iran schloss eine neue Intifada nicht mehr aus, sollte der Plan realisiert werden.

am/


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken