ER

Afghanistan nennt Absturzursache von US-Flugzeug in Ghazni – Berichte

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-01-30, Ansichten 667
Afghanistan nennt Absturzursache von US-Flugzeug in Ghazni – Berichte

Afghanistan nennt Absturzursache von US-Flugzeug in Ghazni – Berichte

Am 27. Januar war berichtet worden, dass ein Verkehrsflugzeug der Ariana Afghan Airlines, das nach Neu-Delhi flog, in Ghazni abgestürzt sei, doch die Luftfahrtbeamten hätten diese Informationen bestritten.

Später teilte ein anonymer US-Beamter mit, das Flugzeug gehöre den US-Streitkräften - an der Absturzstelle identifizierten sie den Bombardier E-11A BACN, der als Luftkommunikationsknoten in bergigem Gelände dient.

Die Taliban übernahm die Verantwortung für den Vorfall. Die amerikanische Seite gab den Verlust des Flugzeugs zu. Der Sprecher des US-Kommandos, Colonel Sonny Leggett, bestritt jedoch die Beteiligung der Taliban an dem Absturz. Ihm zufolge wird die Ursache der Katastrophe ermittelt.

ek/mt


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken