ER

"Ohne uns seid ihr nichts" – Wütende Bauern blockieren EDEKA-Zentrale und stellen Ultimatum (Video)

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: RT deutsch
Quelle: https://deutsch.rt.com/inland/...
2020-01-28, Ansichten 553
"Ohne uns seid ihr nichts" – Wütende Bauern blockieren EDEKA-Zentrale und stellen Ultimatum (Video)

Etwa 200 Traktoren haben am Sonntagabend das EDEKA-Zentrallager Nordwest in Neuenkruge in Niedersachsen blockiert. Lastwagen war es nicht mehr möglich, neue Waren anzuliefern oder Waren für den Einzelhandel einzuladen. Grund für den Protest ist eine neue Reklame des Lebensmittelhändlers.

Auf den Werbetafeln der EDEKA Minden e.G. mit dem ostfriesischen Komiker Otto Waalkes heißt es: "Essen hat einen Preis verdient: den niedrigsten." Aufgebrachte Landwirte bezeichneten diese Aussage als "Schlag ins Gesicht".

Sie sagten zu einem EDEKA-Vertreter: "Ohne uns seid ihr nichts." Die Stimmung unter den Landwirten ist seit Monaten aufgeheizt. Bereits mehrfach demonstrierten sie gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung mit riesigen Trecker-Demos in Berlin.


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken