ER

Überschwemmungen in Brasilien fordern mindestens 30 Tote – Fotos und Videos

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-01-26, Ansichten 465
Überschwemmungen in Brasilien fordern mindestens 30 Tote – Fotos und Videos

Überschwemmungen in Brasilien fordern mindestens 30 Tote – Fotos und Videos

​Viele Häuser seien von Erdrutschen mitgerissen worden. Über 2600 Bewohner der Regionalhauptstadt Belo Horizonte mussten ihre Unterkünfte verlassen. Weitere 911 seien obdachlos geworden. Insgesamt seien mehr als 3500 Menschen von der Naturgewalt betroffen.

Die seit Donnerstag andauernden Regenfälle hätten 36 Munizipalitäten des Bundesstaates betroffen. Nach Angaben des brasilianischen Wetterdienstes Inmet wurden in den vergangenen zwei Tagen in Belo Horizonte die intensivsten Regenfälle der vergangenen 110 Jahre verzeichnet. Binnen 24 Stunden gingen 171,8 Liter Regen pro Quadratmeter nieder.

​​

 

ns/ae


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken