ER

Baden-Württemberg: Sechs Tote nach Schüssen in Rot am See – Tatverdächtiger festgenommen

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: RT deutsch
Quelle: https://deutsch.rt.com/inland/...
2020-01-25, Ansichten 670
Baden-Württemberg: Sechs Tote nach Schüssen in Rot am See – Tatverdächtiger festgenommen

Durch Schüsse in Rot am See in Baden-Württemberg sind nach Polizeiangaben sechs Menschen getötet worden. Zu den Hintergründen äußerten sich die Ermittler bisher noch nicht. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Es soll sich um einen 26-jährigen Deutschen handeln.

Die Polizei geht derzeit von einer Beziehungstat aus: Der Täter und die Opfer sollen sich gekannt haben. Es gibt bisher keine Hinweise auf weitere Tatverdächtige, so ein Polizeisprecher. Gegen 12.45 Uhr sei die Polizei zum Ort des Geschehens gerufen wurden, in der Bahnhofstraße des Ortes. Die Lage sei mittlerweile unter Kontrolle. Aufgrund der aktuellen Sachlage schließt die Polizei einen "Amoklauf beziehungsweise eine terroristische Attacke" momentan aus.

Bei einer Pressekonferenz um 17:00 Uhr erklärte der Polizeisprecher, dass es sich bei dem Täter um einen 26-jährigen Deutschen und Sportschützen mit Waffenschein handelt. Dieser habe die Tatwaffe legal geführt. Alle sechs Todesopfer, darunter die Eltern, sind seine Verwandten. Täter informierte die Polizei um 12.48 Uhr über die Tat. Es war laut Polizei ein "geordnetes Gespräch". Tatwaffe ist eine halbautomatische Kurzwaffe.

Der Täter sei vorher noch nie polizeilich in Erscheinung getreten. Getötet wurden Vater und Mutter des Mannes. Die verwandschaftlichen Verhältnisse des Täters zu den anderen Opfern würden geklärt. Die Opfer lebten zum Teil in dem Haus, in dem sich die Gaststätte befindet, dem Tatort. Auch der Täter lebte dort. Der Täter hat sich noch nicht weiter zu der Tat geäußert.

Baden-Württemberg: Sechs Tote nach Schüssen in Rot am See – Tatverdächtiger festgenommen

50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken