ER

Thüringen: Zwei Kinder bei schwerem Schulbusunfall getötet

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: RT deutsch
Quelle: https://deutsch.rt.com/inland/...
2020-01-23, Ansichten 638
Thüringen: Zwei Kinder bei schwerem Schulbusunfall getötet

Bei einem schweren Schulbusunfall nahe Eisenach in Thüringen sind am Donnerstagmorgen zwei Kinder ums Leben gekommen. 20 weitere Schüler sowie der Busfahrer wurden verletzt, wie das Landratsamt des Wartburgkreises mitteilte.

Ein Bus mit mehr als 20 Schulkindern an Bord ist am Donnerstagmorgen im Wartburgkreis (Thüringen) verunglückt. Dabei seien mehrere Grundschulkinder schwer verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin zunächst. Mittlerweile ist klar, dass bei dem Unfall auch zwei Kinder ums Leben gekommen sind. Ministerpräsident Bodo Ramelow sprach den Familien via Twitter sein Beileid aus:

Der Bus war demnach von Eisenach nach Berka vor dem Hainich unterwegs. Dabei sei er von der Straße abgekommen und in einen Wasser führenden Graben gerutscht. Am Morgen seien die Straßen in der Region sehr glatt gewesen. Polizei und Rettungskräfte waren im Einsatz.

(rt/dpa)


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken