ER

Frankreich will 14 Atomkraftwerke vom Netz nehmen – Auch Fessenheim an Deutschlands Grenze

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-01-21, Ansichten 525
Frankreich will 14 Atomkraftwerke vom Netz nehmen – Auch Fessenheim an Deutschlands Grenze

Frankreich will 14 Atomkraftwerke vom Netz nehmen – Auch Fessenheim an Deutschlands Grenze

Staatschef Emmanuel Macron hatte angekündigt, in seiner Amtszeit bis 2022 keine weiteren AKWs außer Fessenheim zu schließen.

Er sprach aber zugleich von einem mittelfristigen Abbau der Abhängigkeit Frankreichs von der Kernenergie. „Ich wurde nicht mit dem Wahlversprechen zum Präsidenten, aus der Atomkraft auszusteigen, sondern deren Anteil am Energiemix auf 50 Prozent zu drücken”, erklärte Macron in einer Grundsatzrede Ende 2018.

jeg/mt/rtr


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken