ER

Bundeswehr will mit einem „Cyber Innovation Hub“ punkten – irritiert aber mit überhohen Kosten

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-01-21, Ansichten 475
Bundeswehr will mit einem „Cyber Innovation Hub“ punkten – irritiert aber mit überhohen Kosten

Bundeswehr will mit einem „Cyber Innovation Hub“ punkten – irritiert aber mit überhohen Kosten

Die Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer hat dagegen bei ihrem Antrittsbesuch im November das im März 2017 gegründete CIH gelobt. Die Einrichtung sei so etwas wie ein Goldgräber. „Er findet die besten Dinge, die wir brauchen. Er ist aber auch jemand, der uns lehrt, wie wir schneller und agiler arbeiten können.“

Insgesamt seien bereits 74 Projekte mit Startups initiiert worden, von denen die Bundeswehr aktuell 18 genauer teste. Wirklich umgesetzt worden seien zum Beispiel Virtual-Reality-Segelflugsimulatoren an der Offiziersschule der Luftwaffe.

aa/mt


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken