ER

Russland: Im letzten Jahr wurden 26 Mitglieder von Terrorzellen im Nordkaukasus eliminiert

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: RT deutsch
Quelle: https://deutsch.rt.com/russlan...
2020-01-19, Ansichten 727
Russland: Im letzten Jahr wurden 26 Mitglieder von Terrorzellen im Nordkaukasus eliminiert

Im letzten Jahr wurden im russischen Nordkaukasus 26 Terroristen liquidiert, die aktiven Terrorzellen angehörten. Außerdem wurden 190 Einrichtungen krimineller Banden entdeckt und ausgehoben. Das teilte die Pressestelle der Nationalgarde der Russischen Föderation mit.

26 Terroristen, die zu im Nordkaukasus aktiven Terrorzellen gehörten, sind im vergangenen Jahr eliminiert worden. Das teilte der Pressedienst der russischen Nationalgarde am Freitag der Nachrichtenagentur TASS mit. Die Pressestelle erklärte:

Armeedivisionen und Polizeieinheiten, die in enger Zusammenarbeit mit dem FSB Eingreiftruppen bilden, haben im Jahr 2019 im Nordkaukasus 26 Mitglieder von Terrorzellen eliminiert. Außerdem entdeckten und entwurzelten Militär und Eingreiftruppen mehr als 190 Einrichtungen krimineller Banden und hoben sie aus.

Die russische Nationalgarde wies zudem darauf hin, dass es im vergangenen Jahr mehr als 1.500 Fälle von Beschlagnahmung oder freiwilliger Übergabe von Waffen und Rüstungsgütern in der Region gab. Gleichzeitig wurden mehr als 500 illegal erworbene Gewehre, 736 Jagdwaffen sowie mehr als 77.000 Schuss Munition verschiedener Kaliber beschlagnahmt und improvisierte Sprengkörper neutralisiert.

Zuvor hatte der Direktor des FSB Alexander Bortnikow während einer Jahrestagung des Nationalen Antiterrorausschusses mitgeteilt, dass im Laufe des letzten Jahres in der Russischen Föderation 78 Zellen von internationalen Terrororganisationen aufgedeckt wurden, die Terroranschläge vorbereitet haben.

Trotz der laufenden Bemühungen und erfolgreicher Operationen zur Bekämpfung dieser Verbrechen stellen internationale Terrororganisationen nach wie vor eine große Bedrohung dar, betonte er und stellte fest:

Internationale Terrororganisationen führen weiterhin Versuche durch, geheime Zellen einzurichten, die auf Terroranschläge abzielen.

Mehr zum Thema - Mord- und Terroranschläge auf Polizisten geplant: Russlands Polizei hebt IS-Schläferzelle aus

Folge uns aufRTRT

50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken