ER

Neue Uniform von Trumps „Space Force“ sorgt für Spott im Netz

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-01-19, Ansichten 481
Neue Uniform von Trumps „Space Force“ sorgt für Spott im Netz

Neue Uniform von Trumps „Space Force“ sorgt für Spott im Netz

​Der Tweet wurde tausendfach kommentiert. Viele Nutzer machten sich jedoch über die Uniform der „Space Force“ lustig:

„Entschuldigen Sie die Frage, aber wozu brauchen wir Camouflage im All?“, fragte der User Dylan Taylor.

​„Wie viele Bäume meint ihr im Weltraum anzutreffen?“, schrieb der Komiker James Felton.
​„Eine weitere Erinnerung daran, warum wir diese Clowns abwählen müssen“, schrieb Addison Shaw.

Wieder andere unterbreiteten Vorschläge für eine bessere Tarnung - zum Beispiel ein schwarzes T-Shirt mit funkelnden Sternchen.

​Die „Space Force“ gab einige Stunden nach dem ersten Tweet eine Erklärung: Mit der Nutzung der derzeitigen Uniformen der US-Armee und der Luftwaffe würden die Kosten für ein neues Design und die Produktion gespart. Zudem würden die Streitkräfte aussehen wie ihre Kollegen, hieß es weiter.

Trumps Weltraumstreitkräfte

Im Dezember 2019 hatte der US-Kongress der Schaffung einer eigenständigen Weltraumstreitkraft zugestimmt. Mit der „Space Force“ wurde erstmals seit 1947 wieder eine neue eigene US-Teilstreitkraft geschaffen – damals wurde die US-Luftwaffe eine separate Einheit.

Es ist ein bedeutender Erfolg für Trump, der sich für die Bildung einer eigenen „Space Force“ eingesetzt hatte. „Das ist ein großer Moment“, so Trump. „Inmitten gravierender Bedrohungen für unsere nationale Sicherheit ist die amerikanische Überlegenheit im Weltraum absolut unerlässlich.“

ta/gs

 


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken