ER

Von der Leyen: Wollen eine Billion Euro für grünes Europa bis 2030

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-01-13, Ansichten 497
Von der Leyen: Wollen eine Billion Euro für grünes Europa bis 2030

Von der Leyen: Wollen eine Billion Euro für grünes Europa bis 2030

Um den Plan zu verwirklichen, braucht er zudem die Unterstützung aller EU-Staaten. Deutschland und andere Staaten wollten für den neuen Finanzrahmen allerdings weit weniger Geld geben als verlangt werde. Luxemburgs Regierungschef Xavier Bettel unterstütze seinerseits den „Green Deal“, denn ohne ein ambitioniertes Budget seien die EU-Prioritäten beim Klima, beim digitalen Wandel und bei der Forschung nicht umsetzbar.

Der „Green Deal“ sehe einen kompletten Umbau von Energieversorgung, Industrie, Verkehr und Landwirtschaft vor, damit ab 2050 keine neuen Treibhausgase in die Atmosphäre gelangen und die globale Erwärmung gestoppt werde. Gefragt ist laut der Kommissionschefin jetzt eine Strategie „für ein Wachstum, das mehr zurückgibt als es wegnimmt“. Zum „Green Deal“ gehöre ein Zwischenziel für 2030: Bis dahin sollten die Emissionen um 50 bis 55 Prozent unter dem Wert von 1990 liegen. Bisher habe sich die EU ein Minus von 40 Prozent vorgenommen.

aa/mt/dpa


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken