ER

Waldbrände auf Korsika: Über 1000 Hektar Fläche ausgebrannt

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-02-05, Ansichten 523
Waldbrände auf Korsika: Über 1000 Hektar Fläche ausgebrannt

Waldbrände auf Korsika: Über 1000 Hektar Fläche ausgebrannt

„Der Waldbrand, der zwischen den Kommunen Cuenca (Department Corse-du-Sud) und Solaro (Haute-Corse) ausgebrochen war, stellt aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung und Wohnbauten dar.“ Die Brandursache sei bis dato noch nicht festgestellt worden. Es werde weiter ermittelt.

Zur Bekämpfung der Brände, deren Herde schwer zugänglich bleiben, sind hunderte Menschen mobilisiert worden – 120 örtliche Feuerwehrleute, 120 Kollegen vom Süden des französischen Festlandes, Militärs, Förster und Gendarmen. Zur Brandbekämpfung sind zudem entsprechend ausgerüstete Flugzeuge, Helikopter und spezielle Technik im Einsatz.

ek/mt/sna


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken