ER

Spionage? Huawei Deutschland weist Vorwürfe „aufs Schärfste zurück“

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-01-30, Ansichten 491
Spionage? Huawei Deutschland weist Vorwürfe „aufs Schärfste zurück“

Spionage? Huawei Deutschland weist Vorwürfe „aufs Schärfste zurück“

Er gibt sich allerdings auch gelassen, denn auch in Großbritannien waren Vertreter der US-Regierung in London bei der britischen Regierung und diese hat der Beteiligung von Huawei am 5G-Netzausbau dennoch zugestimmt. „Man kann davon ausgehen, dass man das, was die US-Regierung jetzt der deutschen Regierung vorgelegt hat, auch mit der britischen Regierung geteilt hat“, findet Berger und fügt hinzu: „Wenn alle der Ansicht gewesen wären, das sei eine ‚Smoking Gun‘, dann hätte diese Entscheidung anders ausfallen müssen.“

Ferner sollen die Unterlagen bereits Ende Dezemberg der Bundesregierung vorgelegt worden sein. „Das Erstaunliche ist, dass sich sehr viele hochrangige Vertreter der Bundesregierung von der Bundeskanzlerin über den Innenminister zu der ‚Huaweifrage‘ geäußert haben und gesagt haben, dass sie da keine Veranlassung sehen, einen bestimmten Anbieter auszuschließen. Das ist erstaunlich, wenn diese Beweise so besonders deutlich sein sollen, dass hochrangige Vertreter ihre Position nicht ändern“, so der Leiter der Medienkommunikation bei Huawei Deutschland.

Das komplette Interview zum Nachhören:


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken