ER

Hubschrauber Mi-8 mit Kindern in Sibirien notgelandet

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-01-10, Ansichten 542
Hubschrauber Mi-8 mit Kindern in Sibirien notgelandet

Hubschrauber Mi-8 mit Kindern in Sibirien notgelandet

Die Verwaltungschefin von Chatanga, Anna Bettu, teilte mit, dass der Hubschrauber planmäßig Kinder transportiert habe.

„An Bord waren elf Kinder. Sie kamen nicht zu Schaden“, sagte Bettu.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war die Mi-8 aus Syndassko nach Chatanga unterwegs, als eines der beiden Triebwerke ausfiel. Die Maschine konnte noch sicher landen.

„Laut vorläufigen Angaben wurde niemand verletzt, der Hubschrauber nahm keinen Schaden“, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Oxana Gorbunowa.

Ein Rettungsteam war nach Angaben der Staatsanwaltschaft kurz nach dem Zwischenfall vor Ort, um die Menschen in Sicherheit zu bringen. Die Passagiere sollen mit einer anderen Maschine nach Chatanga geflogen werden. In der Region liegen die Lufttemperaturen gegenwärtig bei minus 18 Grad Celsius.

An Weihnachten hatte eine weitere Mi-8 in der Region Krasnojarsk bei einem Schneesturm eine Bruchlandung erlitten. Damals wurden 16 Insassen verletzt. Die Maschine, die Ölarbeiter transportierte, wurde beschädigt.

sp/sb


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken